Honda SW-T 400 2011 vs. Sym MaxSym 600i 2021

Honda SW-T 400 2011

Sym MaxSym 600i 2021

Bewertung

Honda SW-T 400 2011
VS.
Sym MaxSym 600i 2021
 

Honda SW-T 400 2011 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SW-T 400.

Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Sym mit 246 kg.

In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SW-T 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.234 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 600i mit 4.875 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SW-T 400 2011

Sym MaxSym 600i 2021

Honda SW-T 400 2011 Sym MaxSym 600i 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 565 ccm
Bohrung 64 mm 92 mm
Hub 62 mm 85 mm
Leistung 39 PS 45 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 37,8 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,8 10,2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 275 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 275 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Länge 2285 mm 2270 mm
Breite 770 mm 825 mm
Höhe 1430 mm 1410 mm
Radstand 1600 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 740 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg 246 kg
Tankinhalt 16 l 14,2 l
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h 165 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts