Honda SW-T 400 2011 vs. Sym MaxSym 600i 2021
Bewertung
Honda SW-T 400 2011 vs. Sym MaxSym 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 565 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SW-T 400.
Der MaxSym 600i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 600i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Sym MaxSym 600i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Sym mit 246 kg.
In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der MaxSym 600i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SW-T 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.234 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 600i mit 4.875 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 600i sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T 400 2011 |
Sym MaxSym 600i 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 565 ccm |
| Bohrung | 64 mm | 92 mm |
| Hub | 62 mm | 85 mm |
| Leistung | 39 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 37,8 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 10,2 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Länge | 2285 mm | 2270 mm |
| Breite | 770 mm | 825 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1600 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 246 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 14,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h | 165 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |