Sym Joymax Z+ 300i 2025 vs. Honda CRF450R 2009
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2025 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 56 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF450R von 50 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2025 |
Honda CRF450R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 96 mm |
| Hub | 63 mm | 62,1 mm |
| Leistung | 26 PS | 56 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 26,2 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 100 mm | |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2191 mm |
| Breite | 760 mm | 827 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1273 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1491 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 954 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 364 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 5,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 375 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 72 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 106,4 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar | |