Honda SW-T 400 2009 vs. Kawasaki J300 2014

Honda SW-T 400 2009

Kawasaki J300 2014

Bewertung

Honda SW-T 400 2009
VS.
Kawasaki J300 2014
 

Honda SW-T 400 2009 vs. Kawasaki J300 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 28 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.

und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SW-T 400 2009

Kawasaki J300 2014

Honda SW-T 400 2009 Kawasaki J300 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 299 ccm
Bohrung 64 mm 72,7 mm
Hub 62 mm 72 mm
Leistung 39 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 37,8 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,8 10,8
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen
Zündung Digital
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2285 mm 2235 mm
Breite 770 mm 775 mm
Höhe 1090 mm 1260 mm
Radstand 1430 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 740 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Tankinhalt 16 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht trocken 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SW-T 400 2009

Honda SW-T400 Test

Fazit von kot vom 31.07.2009:

Kawasaki J300 2014

Kawasaki J300 im Test

Fazit von vauli vom 23.01.2014:

So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.

Der Motor ist kräftig und die Optik spielt vor allem an der Front mit den LED-Leuchten gekonnt in der Liga der großen Kawasaki-Motorräder mit.

  • Sportlichkeit
  • Dynamik
  • Optik
  • sehr geräumig
  • Komfort geboten
  • sicheres Fahrgefühl
  • sehr leistungsfähig
  • kontrolliertes Handling
  • Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
  • sehr teuer für einen Roller
  • komfortabel
  • sportliche Optik
  • kräftiger Antrieb
  • ABS
  • schwammiges Fahrwerk