Honda SW-T 400 2009 vs. Kawasaki J300 2014
Bewertung
Honda SW-T 400 2009 vs. Kawasaki J300 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 28 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T 400 2009 |
Kawasaki J300 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 64 mm | 72,7 mm |
Hub | 62 mm | 72 mm |
Leistung | 39 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 37,8 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Zündung | Digital | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2235 mm |
Breite | 770 mm | 775 mm |
Höhe | 1090 mm | 1260 mm |
Radstand | 1430 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken | 191 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.
Der Motor ist kräftig und die Optik spielt vor allem an der Front mit den LED-Leuchten gekonnt in der Liga der großen Kawasaki-Motorräder mit.
- Sportlichkeit
- Dynamik
- Optik
- sehr geräumig
- Komfort geboten
- sicheres Fahrgefühl
- sehr leistungsfähig
- kontrolliertes Handling
- Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
- sehr teuer für einen Roller
- komfortabel
- sportliche Optik
- kräftiger Antrieb
- ABS
- schwammiges Fahrwerk