Honda ST 1300 Pan-European 2013 vs. BMW K 1600 GT 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013

BMW K 1600 GT 2011

Bewertung

Honda ST 1300 Pan-European 2013
VS.
BMW K 1600 GT 2011
 

Honda ST 1300 Pan-European 2013 vs. BMW K 1600 GT 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ST 1300 Pan-European auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda ST 1300 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der ST 1300 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1300 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.159 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW K 1600 GT mit 12.887 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda ST 1300 Pan-European gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 349 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda ST 1300 Pan-European 2013

BMW K 1600 GT 2011

Honda ST 1300 Pan-European 2013 BMW K 1600 GT 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1261 ccm 1649 ccm
Bohrung 78 mm 72 mm
Hub 66 mm 67,5 mm
Leistung 126,5 PS 160 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm 175 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,8 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Reihe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Strangpressprofil
Fahrwerk vorne
Technologie Luftgabel
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2324 mm
Breite 860 mm 1000 mm
Höhe 1390 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 329 kg
Tankinhalt 29 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 319 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts