Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. Triumph Trophy SE 2013

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Honda ST 1300 Pan-European 2011

Triumph Trophy SE 2013

Bewertung

Honda ST 1300 Pan-European 2011
VS.
Triumph Trophy SE 2013
 

Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. Triumph Trophy SE 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 127 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 6.450 Umdrehungen bei der Trophy SE.

Die Trophy SE setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda ST 1300 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Trophy SE ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der ST 1300 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der Trophy SE sind es 26 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda ST 1300 Pan-European 2011

Triumph Trophy SE 2013

kein Bild Triumph Trophy SE 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1261 ccm 1215 ccm
Bohrung 78 mm 85 mm
Hub 66 mm 71,4 mm
Leistung 127 PS 134 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8900 U/min
Drehmoment 125 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6450 U/min
Verdichtung 10,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Länge 2270 mm 2235 mm
Breite 860 mm 975 mm
Höhe 1390 mm 1435 mm
Radstand 1490 mm 1542 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 329 kg 301 kg
Tankinhalt 29 l 26 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll


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