Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. Triumph Trophy SE 2013
Bewertung
Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. Triumph Trophy SE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Triumph Trophy SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 127 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 6.450 Umdrehungen bei der Trophy SE.
Die Trophy SE setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda ST 1300 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Trophy SE ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ST 1300 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der Trophy SE sind es 26 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ST 1300 Pan-European 2011 |
Triumph Trophy SE 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1261 ccm | 1215 ccm |
Bohrung | 78 mm | 85 mm |
Hub | 66 mm | 71,4 mm |
Leistung | 127 PS | 134 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8900 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6450 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Länge | 2270 mm | 2235 mm |
Breite | 860 mm | 975 mm |
Höhe | 1390 mm | 1435 mm |
Radstand | 1490 mm | 1542 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 329 kg | 301 kg |
Tankinhalt | 29 l | 26 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |