Honda SH350i 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014

Bewertung

Honda SH350i 2021
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014
 

Honda SH350i 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Touring.

Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Touring ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Touring sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Touring sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 111 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH350i 2021

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014

Honda SH350i 2021 Vespa GTS 300 i.e. Touring 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 278 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 70,7 mm
Leistung 29 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 32 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2160 mm 1930 mm
Breite 742 mm 755 mm
Höhe 1161 mm 1170 mm
Radstand 1452 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg
Tankinhalt 9,1 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Topcase