Honda SH300i 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017
Bewertung
Honda SH300i 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 26 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH300i von 26 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e. Police.
Bei dem SH300i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Police Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. Police ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH300i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. Police sind es 13 Liter Tankvolumen.
Für den Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2019 |
Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Leistung | 26 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 25,5 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 98 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2150 mm |
Breite | 730 mm | 780 mm |
Höhe | 1195 mm | 1190 mm |
Radstand | 1440 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg | |
Tankinhalt | 9,1 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |