Yamaha RayZR 2024 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2025
Bewertung
Yamaha RayZR 2024 vs. Suzuki Burgman Street 125EX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman Street 125EX von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.
Bei dem RayZR federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Burgman Street 125EX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RayZR auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 110 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman Street 125EX Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/80-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha RayZR misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Burgman Street 125EX ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des RayZR passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Burgman Street 125EX sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha RayZR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.362 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Suzuki Burgman Street 125EX mit 2.880 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha RayZR gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman Street 125EX sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha RayZR 2024 |
Suzuki Burgman Street 125EX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54,4 mm | 52,5 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,4 mm |
Leistung | 8,15 PS | 8,6 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 80 mm | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1905 mm |
Breite | 685 mm | 700 mm |
Höhe | 1190 mm | 1140 mm |
Radstand | 1280 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 5,5 l |
Reichweite | 288 km | 289 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 42 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System | LED-Scheinwerfer |