Honda SH150i 2022 vs. Suzuki Address 125 2022
Bewertung
Honda SH150i 2022 vs. Suzuki Address 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2022 |
Suzuki Address 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52,5 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,4 mm |
Leistung | 15 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 13,9 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Trocken |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 85,2 mm | 89 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1825 mm |
Breite | 740 mm | 690 mm |
Höhe | 1158 mm | 1160 mm |
Radstand | 1340 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 340 km | 263 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |