Honda SH125i 2022 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018

Bewertung

Honda SH125i 2022
VS.
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018
 

Honda SH125i 2022 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2022

Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018

Honda SH125i 2022 Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 49 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 12 PS 4,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 4,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2034 mm 1790 mm
Breite 740 mm 750 mm
Höhe 1158 mm 1170 mm
Radstand 1340 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 799 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg
Tankinhalt 7,5 l 6,7 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 107 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts