Honda SH Mode 125 2025 vs. Lambretta V200 Special 2024
Bewertung
Honda SH Mode 125 2025 vs. Lambretta V200 Special 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 169 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der V200 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V200 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Lambretta V200 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der V200 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2025 |
Lambretta V200 Special 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 168,9 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 12,1 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | ECU |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1890 mm |
Breite | 670 mm | 695 mm |
Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
Radstand | 1305 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 250 km | 230 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,6 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |