Honda SH Mode 125 2014 vs. Piaggio Medley 150 2022
Bewertung
Honda SH Mode 125 2014 vs. Piaggio Medley 150 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 17 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 150 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Der Medley 150 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Medley 150 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2014 |
Piaggio Medley 150 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 58 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 11,4 PS | 16,9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 15 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2020 mm |
Breite | 665 mm | 705 mm |
Höhe | 1105 mm | 1175 mm |
Radstand | 1305 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 116 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |