Honda NT700V Deauville 2012 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.926 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide ST von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die Touring Street Glide ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide ST Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide ST ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide ST sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Street Glide ST sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 680 ccm | 1926 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 103,5 mm |
| Hub | 66 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 65,7 PS | 104 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 66,2 Nm | 168 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,2 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2400 mm |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1320 mm | |
| Radstand | 1476 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 369 kg |
| Tankinhalt | 19,7 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 372 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km | |