Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 650 GS 2011
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. BMW F 650 GS 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 650 GS von 75 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.269 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.252 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
BMW F 650 GS 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 680 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 81 mm | 82 mm |
Hub | 66 mm | 75,6 mm |
Leistung | 65,7 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 10 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2218 mm | 2280 mm |
Breite | 810 mm | 890 mm |
Höhe | 1320 mm | 1240 mm |
Radstand | 1476 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Gewicht fahrbereit | 199 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |