Honda NT 650V Deauville 2009 vs. BMW R 1150 R Rockster 2005
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2009 vs. BMW R 1150 R Rockster 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW R 1150 R Rockster mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die BMW R 1150 R Rockster ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der R 1150 R Rockster sind es 20,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.057 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1150 R Rockster mit 3.757 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1150 R Rockster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2009 |
BMW R 1150 R Rockster 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 680 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 65 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Zylinderzahl | 2 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1320 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 20,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 219 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Extrem taugliches Bike - sowohl für die Straße als auch für den Fahrer selbst. Anfänger haben sich mit diesem Motorrad ein Goldstück eingefangen - allerdings ist sie nur bei Schönwetter zu empfehlen.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Anspruchsvolles Handling
- angenehmes Fahrverhalten
- guter Sound.
- Suboptimal im Winter.