Honda NM4 Vultus 2015 vs. Honda Goldwing F6B 2013
Bewertung
Honda NM4 Vultus 2015 vs. Honda Goldwing F6B 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda NM4 Vultus mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda Goldwing F6B mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Goldwing F6B von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NM4 Vultus.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NM4 Vultus vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Goldwing F6B vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NM4 Vultus auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Goldwing F6B Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Honda NM4 Vultus misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Honda Goldwing F6B ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter.
In den Tank der NM4 Vultus passen 11,6 Liter Sprit. Bei der Goldwing F6B sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NM4 Vultus gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Goldwing F6B sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NM4 Vultus 2015 |
Honda Goldwing F6B 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Boxer |
| Zylinderzahl | 2 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 1832 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 74 mm |
| Hub | 80 mm | 71 mm |
| Leistung | 55 PS | 118,3 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 167 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 9,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Dreikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2380 mm | 2605 mm |
| Breite | 933 mm | 945 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1255 mm |
| Radstand | 1645 mm | 1690 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 725 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | 385 kg |
| Tankinhalt | 11,6 l | 25 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |