Honda NM4 Vultus 2014 vs. Honda NM4 Vultus 2014

Honda NM4 Vultus 2014

Honda NM4 Vultus 2014

Bewertung

Honda NM4 Vultus 2014
VS.
Honda NM4 Vultus 2014
 

Honda NM4 Vultus 2014 vs. Honda NM4 Vultus 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda NM4 Vultus 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NM4 Vultus 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NM4 Vultus 2014 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NM4 Vultus 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NM4 Vultus 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NM4 Vultus 2014 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda NM4 Vultus 2014 misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Honda NM4 Vultus 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der NM4 Vultus 2014 passen 11,6 Liter Sprit. Bei der NM4 Vultus 2014 sind es ebenfalls 11,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NM4 Vultus 2014

Honda NM4 Vultus 2014

Honda NM4 Vultus 2014 Honda NM4 Vultus 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 745 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 55 PS 55 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2380 mm 2380 mm
Breite 933 mm 933 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1645 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 650 mm 650 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 245 kg 245 kg
Tankinhalt 11,6 l 11,6 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda NM4 Vultus 2014

Fazit von vauli vom 17.10.2014:

Die Honda NM4 Vultus ist ein Motorrad, das bestimmt niemanden kalt läßt - ob man sie nun mag oder nicht, der atemberaubende Stealth-Look sorgt definitiv für gesteigerte Aufmerksamkeit. Typisch Honda hat das tuturistische Design auch praktische Aspekte: Ein abschließbares Fach auf der linken Seite bietet neben einem 1-Liter Stauraum eine Bord-Steckdose, das zweite Fach auf der rechten Seite bietet sogar drei Liter Fassungsvermögen. Der Soziussitz läßt sich ganz einfach zur Fahrerlehne umfunktionieren und das Display im Cockpit des Stealth-Jets kann die Farbe 25-fach wechseln. Tolle Spielereien dominieren also die NM4 Vultus, die Technik ist aber solide. Als Basis dient die NC-Einsteiger-Plattform mit einem braven Parallel-Zweizylindermotor, stabilem Chassis und sogar serienmäßig DCT (Doppelkupplungsgetriebe) samt Automatikfunktion. Das beschert der Vultus den Status eines besonders angenehm und einfach zu fahrenden Cruisers - der sich mit seinem Äußeren allerdings an besonders Extrovertierte richtet.

  • einzigartiges Design
  • leichtes Handling
  • unkomplizierter Motor
  • bulliger Antritt
  • DCT (Doppelkupplungsgetriebe)
  • niedrige Sitzhöhe
  • Staufächer an den Seiten
  • kräftige Bremsen
  • Polarisierendes Design
  • Motor ohne cruisertypische Eigenvibrationen
  • hoher Preis

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts