Honda NM4 Vultus 2014 vs. Honda NM4 Vultus 2014
Bewertung
Honda NM4 Vultus 2014 vs. Honda NM4 Vultus 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda NM4 Vultus 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NM4 Vultus 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NM4 Vultus 2014 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NM4 Vultus 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NM4 Vultus 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NM4 Vultus 2014 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Honda NM4 Vultus 2014 misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Honda NM4 Vultus 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der NM4 Vultus 2014 passen 11,6 Liter Sprit. Bei der NM4 Vultus 2014 sind es ebenfalls 11,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NM4 Vultus 2014 |
Honda NM4 Vultus 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 55 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2380 mm |
Breite | 933 mm | 933 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1645 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 650 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 11,6 l | 11,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Honda NM4 Vultus ist ein Motorrad, das bestimmt niemanden kalt läßt - ob man sie nun mag oder nicht, der atemberaubende Stealth-Look sorgt definitiv für gesteigerte Aufmerksamkeit. Typisch Honda hat das tuturistische Design auch praktische Aspekte: Ein abschließbares Fach auf der linken Seite bietet neben einem 1-Liter Stauraum eine Bord-Steckdose, das zweite Fach auf der rechten Seite bietet sogar drei Liter Fassungsvermögen. Der Soziussitz läßt sich ganz einfach zur Fahrerlehne umfunktionieren und das Display im Cockpit des Stealth-Jets kann die Farbe 25-fach wechseln. Tolle Spielereien dominieren also die NM4 Vultus, die Technik ist aber solide. Als Basis dient die NC-Einsteiger-Plattform mit einem braven Parallel-Zweizylindermotor, stabilem Chassis und sogar serienmäßig DCT (Doppelkupplungsgetriebe) samt Automatikfunktion. Das beschert der Vultus den Status eines besonders angenehm und einfach zu fahrenden Cruisers - der sich mit seinem Äußeren allerdings an besonders Extrovertierte richtet.
- einzigartiges Design
- leichtes Handling
- unkomplizierter Motor
- bulliger Antritt
- DCT (Doppelkupplungsgetriebe)
- niedrige Sitzhöhe
- Staufächer an den Seiten
- kräftige Bremsen
- Polarisierendes Design
- Motor ohne cruisertypische Eigenvibrationen
- hoher Preis