Honda Goldwing F6B 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012

Honda Goldwing F6B 2013

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012

Bewertung

Honda Goldwing F6B 2013
VS.
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012
 

Honda Goldwing F6B 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda Goldwing F6B mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 118 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 98 PS bei 4.000 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Goldwing F6B auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda Goldwing F6B misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.613 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 706 Millimeter.

In den Tank der Goldwing F6B passen 25 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda Goldwing F6B gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Goldwing F6B 2013

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012

Honda Goldwing F6B 2013 Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1832 ccm 1802 ccm
Bohrung 74 mm 101,6 mm
Hub 71 mm 111,3 mm
Leistung 118,3 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 4000 U/min
Drehmoment 167 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,8 9,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2605 mm 2500 mm
Breite 945 mm
Höhe 1255 mm
Radstand 1690 mm 1613 mm
Sitzhöhe von 725 mm 706 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg
Tankinhalt 25 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 404 kg
Gewicht fahrbereit 421 kg

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts