Honda Goldwing F6B 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012
Bewertung
Honda Goldwing F6B 2013 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda Goldwing F6B mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 118 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 98 PS bei 4.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Goldwing F6B auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda Goldwing F6B misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.613 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 706 Millimeter.
In den Tank der Goldwing F6B passen 25 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Goldwing F6B gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Goldwing F6B 2013 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Boxer | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1832 ccm | 1802 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 101,6 mm |
| Hub | 71 mm | 111,3 mm |
| Leistung | 118,3 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 4000 U/min |
| Drehmoment | 167 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,8 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2605 mm | 2500 mm |
| Breite | 945 mm | |
| Höhe | 1255 mm | |
| Radstand | 1690 mm | 1613 mm |
| Sitzhöhe von | 725 mm | 706 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
| Tankinhalt | 25 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 404 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 421 kg | |