Honda FES 125 S-Wing 2009 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Honda FES 125 S-Wing 2009 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des FES 125 S-Wing.
Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda FES 125 S-Wing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des FES 125 S-Wing passen 9,4 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda FES 125 S-Wing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.047 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 iGET mit 5.125 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda FES 125 S-Wing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda FES 125 S-Wing 2009 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2090 mm | 1950 mm |
Breite | 745 mm | 755 mm |
Höhe | 1435 mm | 1170 mm |
Radstand | 1490 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 776 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 156 kg | |
Tankinhalt | 9,4 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |