Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Touring.
Bei der GTS 125 i.e. Touring federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Beverly 350ie Sport Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Touring misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Touring passen 7 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Touring 2019 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2215 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1210 mm |
Radstand | 1380 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 138 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 191 kg |