Honda CTX 1300 2014 vs. Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX 1300 2014

Honda CTX 700 N 2014

Bewertung

Honda CTX 1300 2014
VS.
Honda CTX 700 N 2014
 

Honda CTX 1300 2014 vs. Honda CTX 700 N 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CTX 1300 von 106 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.

Bei der CTX 1300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 1300 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die CTX 700 N vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CTX 1300 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CTX 1300 misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Honda CTX 700 N ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der CTX 1300 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N sind es 12,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CTX 1300 2014

Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX 1300 2014 Honda CTX 700 N 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1261 ccm 670 ccm
Bohrung 78 mm 73 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 84 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 106 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2380 mm 2255 mm
Breite 940 mm 840 mm
Höhe 1170 mm 1155 mm
Radstand 1645 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 735 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 338 kg 227 kg
Tankinhalt 19,5 l 12,4 l
Führerscheinklassen A A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts