Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 vs. Yamaha Tracer 9 GT 2021

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

Yamaha Tracer 9 GT 2021

Bewertung

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018
VS.
Yamaha Tracer 9 GT 2021
 

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 vs. Yamaha Tracer 9 GT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha Tracer 9 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Tracer 9 GT.

Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Tracer 9 GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 252 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha Tracer 9 GT mit 130 mm vorne und 137 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 9 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter. Die Yamaha Tracer 9 GT ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 253 kg ist die Honda viel schwerer als die Yamaha mit 220 kg.

In den Tank der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT passen 24,2 Liter Sprit. Bei der Tracer 9 GT sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.547 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha Tracer 9 GT mit 12.998 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 9 GT sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 317 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

Yamaha Tracer 9 GT 2021

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 Yamaha Tracer 9 GT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm 890 ccm
Bohrung 92 mm 78 mm
Hub 75,1 mm 62,1 mm
Leistung 95 PS 119 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 98 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 45 mm 41 mm
Federweg 252 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm 137 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 298 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2175 mm
Breite 930 mm 885 mm
Höhe 1570 mm 1430 mm
Radstand 1580 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 900 mm 810 mm
Sitzhöhe bis 920 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg 220 kg
Tankinhalt 24,2 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 380 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Griffheizung, Koffersystem, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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