Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda DN-01 2010

Honda CMX500 Rebel 2021

Honda DN-01 2010

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2021
VS.
Honda DN-01 2010
 

Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda DN-01 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda DN-01 mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der DN-01 von 64 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die DN-01 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DN-01 Reifen in den Größen 130/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda DN-01 ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der DN-01 sind es 15,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda DN-01 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2021

Honda DN-01 2010

Honda CMX500 Rebel 2021 Honda DN-01 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 680 ccm
Bohrung 67 mm 81 mm
Hub 66,8 mm 66 mm
Leistung 46 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm 2320 mm
Breite 820 mm 835 mm
Höhe 1094 mm 1115 mm
Radstand 1488 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 690 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 15,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht fahrbereit 270 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Honda DN-01 2008

Honda DN-01

Fazit von kot vom 06.05.2008:

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

Unter dem breithüftigen Popo ist null Stauraum. Dafür ist sowohl in der ersten als auch in der zweiten Reihe kommoder Sitzraum auf dem kernig gepolsterten, breitflächigen Sattel. Wirklich bequem. Und echt lässig.

  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos
  • Futuristisches Design
  • Automatik-Getriebe
  • innovatives Design
  • einfache Handhabung
  • genügend Komfort
  • angenehme Sitzposition.
  • Ganz schön hohes Gesamtgewicht

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