Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Honda CMX500 Rebel 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2020
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
 

Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 231 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Honda CMX500 Rebel 2020 Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 499 ccm
Bohrung 67 mm 84 mm
Hub 66,8 mm 90 mm
Leistung 46 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,7 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Durchmesser 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2188 mm 2160 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1094 mm 1050 mm
Radstand 1488 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 690 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 175 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts