Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NT1100 DCT Electronic Suspension bietet mit 102 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CMX1100 Rebel DCT mit 88 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT1100 DCT Electronic Suspension von 112 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die NT1100 DCT Electronic Suspension setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CMX1100 Rebel DCT mit 122 mm vorne und 94 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel DCT vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NT1100 DCT Electronic Suspension vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT1100 DCT Electronic Suspension Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda NT1100 DCT Electronic Suspension ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der NT1100 DCT Electronic Suspension sind es 20,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT1100 DCT Electronic Suspension sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 209 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT1100 DCT Electronic Suspension wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 |
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 92 mm | 92 mm |
Hub | 81,5 mm | 81,5 mm |
Leistung | 88 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 112 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Transistor | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 108 mm |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 45 mm |
Federweg | 122 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 94 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 256 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2240 mm |
Breite | 850 mm | 860 mm |
Höhe | 1125 mm | 1340 mm |
Radstand | 1520 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 20,4 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 277 km | 408 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | 116 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 5 l/100km |
Standgeräusch | 92 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 249 kg | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
Die Honda NT1100 hat sich von 2022 bis 2025 - obwohl schon ein zufriedenstellendes Bike - deutlich weiterentwickelt. Während das Grundkonzept eines komfortablen, zuverlässigen und effizienten Tourers beibehalten wurde, sorgen die zahlreichen Verbesserungen dafür, dass die neue NT1100 noch besser für lange Reisen gerüstet ist. Wer bereits das 2022er Modell mochte, wird die 2025er Version lieben. Mit ihrem smarten Erscheinungsbild, dem spielerisch leichten Fahrverhalten und ihrer Reisetauglichkeit wird Alt und Jung, Anfänger und versierter Biker abgeholt und eingeladen, die Welt zu entdecken.
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern
- Verbesserte Motorleistung
- Komfortables Fahrwerk
- Effizientes DCT-Getriebe
- Erstklassiger Wind- und Wetterschutz
- Modernisierte Elektronik
- Praktische Ausstattung
- Optionale Zubehörpakete
- Optimierte Ergonomie
- Vielseitigkeit
- Hohes Fahrzeuggewicht
- Geringe Bodenfreiheit
- Eingeschränkte Farbvarianten
- Durchschnittliche Bremsleistung.