Zontes 125 G1 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2024
Bewertung
Zontes 125 G1 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 G1 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.583 Euro und ist damit günstiger als der Preis der QJ Motor SRV 125 mit 3.174 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2025 |
QJ Motor SRV 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,7 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 118 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2140 mm |
Breite | 869 mm | 780 mm |
Höhe | 1112 mm | 1050 mm |
Radstand | 1373 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 715 mm |
Bodenfreiheit | 204 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14 l |
Reichweite | 1111 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 28 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Standgeräusch | 86 db |