Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009

Royal Enfield Classic 650 2025

Harley-Davidson Sportster XL 883 2009

Bewertung

Royal Enfield Classic 650 2025
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
 

Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.

Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.015 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit 10.644 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 650 2025

Harley-Davidson Sportster XL 883 2009

Royal Enfield Classic 650 2025 Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 883 ccm
Bohrung 78 mm 76,2 mm
Hub 67,8 mm 96,8 mm
Leistung 47 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2318 mm 2260 mm
Breite 892 mm
Höhe 1137 mm
Radstand 1475 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 800 mm 693 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 14,8 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken 251 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts