Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
Bewertung
Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Classic 650.
Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.015 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit 10.644 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 650 2025 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 78 mm | 76,2 mm |
Hub | 67,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 47 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 52,3 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5650 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2318 mm | 2260 mm |
Breite | 892 mm | |
Höhe | 1137 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 693 mm |
Bodenfreiheit | 154 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 407 kg | |
Tankinhalt | 14,8 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 104 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,66 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |