Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Zontes 310 T2 2021
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Zontes 310 T2 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Zontes 310 T2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T2.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die 310 T2 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T2 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Zontes 310 T2 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 795 bis 830 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der 310 T2 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 310 T2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Zontes 310 T2 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 67 mm | 80 mm |
| Hub | 66,8 mm | 62 mm |
| Leistung | 45 PS | 35 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 312 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2051 mm |
| Breite | 820 mm | 850 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1488 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 795 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 17 l |
| Reichweite | 223 km | 435 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,9 l/100km |
| Sitzhöhe bis | 830 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg | |