Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Honda NC750X 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Honda NC750X 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel S vorne eine und hinten eine. Die NC750X vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.539 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NC750X mit 6.955 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CMX500 Rebel S gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750X wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Honda NC750X 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 67 mm | 77 mm |
Hub | 66,8 mm | 80 mm |
Leistung | 45 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 745 ccm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 27 Grad |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2210 mm |
Breite | 820 mm | 846 mm |
Höhe | 1094 mm | 1330 mm |
Radstand | 1488 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 14,1 l |
Reichweite | 223 km | 402 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 82 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Führerscheinklassen | A |