Honda CBR 600 F 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
Bewertung
Honda CBR 600 F 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Honda etwas schwerer als die Kawasaki mit 163 kg.
In den Tank der CBR 600 F passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR 600 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.661 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-6R mit 7.727 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 191 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 600 F 2005 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 599 ccm | 636 ccm |
| Leistung | 110 PS | 126 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1390 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 170 kg | 163 kg |
| Tankinhalt | 18 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h | 265 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
- Komfort
- akzeptable Leistung
- bequemer Sitzposition
- gepolsterter Sattel
- C-ABS.
- Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
- fehlende Ganganzeige.
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße