Honda CB500F 2022 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2015

Beta RR Motard 125 4T LC 2015

Bewertung

Honda CB500F 2022
VS.
Beta RR Motard 125 4T LC 2015
 

Honda CB500F 2022 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der CB500F federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RR Motard 125 4T LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T LC Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB500F misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T LC ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der CB500F passen 17,1 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T LC sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500F 2022

Beta RR Motard 125 4T LC 2015

Honda CB500F 2022 Beta RR Motard 125 4T LC 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 124,6 ccm
Bohrung 67 mm 52 mm
Hub 66,8 mm 58,6 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 10,7 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2115 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1060 mm 1215 mm
Radstand 1410 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 789 mm 925 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 17,1 l 7,3 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 102 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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