Honda CB 600 F Hornet 2013 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2013 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CB 600 F Hornet 2013 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2013 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 600 F Hornet 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB 600 F Hornet 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2013 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CB 600 F Hornet 2013 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2005 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB 600 F Hornet 2013 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2005 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2013 gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2005 wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2013 |
Honda CB 600 F Hornet 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 102 PS | 97 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
Drehmoment | 63,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 178 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.
- Upside-Down Gabel
- frischeres Design
- sportlicher Motor
- erhöhte Leistung
- Fahrspaß
- Fahrwerk
- Sitzposition
- Bremsanlage
- geringes Gewicht
- sehr zuverlässig
- jede Menge Zubehör erhältlich
- Fehlender Windschutz
- Drehmoment aus dem Keller etwas mau