Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Kawasaki Z 750 2005
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Kawasaki Z 750 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 178 kg.
In den Tank der CB 600 F Hornet passen 18 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.560 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z 750 mit 4.153 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2005 |
Kawasaki Z 750 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 748 ccm |
Leistung | 97 PS | 110 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | 195 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 235 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Upside-Down Gabel
- frischeres Design
- sportlicher Motor
- erhöhte Leistung
- Fahrspaß
- Fahrwerk
- Sitzposition
- Bremsanlage
- geringes Gewicht
- sehr zuverlässig
- jede Menge Zubehör erhältlich
- Fehlender Windschutz
- Drehmoment aus dem Keller etwas mau
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren