Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009
Bewertung
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha FZ6 Fazer S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 675 R von 69 Newtonmeter bei 9.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ6 Fazer S2.
Bei der FZ6 Fazer S2 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Yamaha FZ6 Fazer S2 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 212 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der FZ6 Fazer S2 passen 19,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FZ6 Fazer S2 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.795 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 675 R mit 5.535 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha FZ6 Fazer S2 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 70 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha FZ6 Fazer S2 2009 |
Triumph Street Triple 675 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 74 mm |
Hub | 44,5 mm | 52,3 mm |
Leistung | 98 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 63,1 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 9100 U/min |
Verdichtung | 12,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2030 mm |
Breite | 750 mm | 736 mm |
Höhe | 1210 mm | 1250 mm |
Radstand | 1440 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 212 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 19,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |