Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 9 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 11,2 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Länge | 1896 mm | 1935 mm |
Breite | 727 mm | 740 mm |
Höhe | 1079 mm | 1160 mm |
Radstand | 1240 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |