Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Vespa GTS 310 Super 2025

Vespa GTS 300 i.e. 2018

Vespa GTS 310 Super 2025

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. 2018
VS.
Vespa GTS 310 Super 2025
 

Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Vespa GTS 310 Super 2025 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..

Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der GTS 310 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.096 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 Super mit 8.005 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 300 i.e. gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 Super sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 310 Super wurde derzeit 210 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. 2018

Vespa GTS 310 Super 2025

Vespa GTS 300 i.e. 2018 Vespa GTS 310 Super 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
U/min bei Leistung 7750 U/min 5250 U/min
Drehmoment 22 Nm 28,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Trocken
Getriebe Automatik Automatik
Motorbauart V
Hubraum 310 ccm
Leistung 25 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit 163 kg
Tankinhalt 8,5 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts