Sym Fiddle III 125 2021 vs. Suzuki Address 125 2023
Bewertung
Sym Fiddle III 125 2021 vs. Suzuki Address 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.
Bei dem Fiddle III 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle III 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle III 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 117 kg ist die Sym viel schwerer als die Suzuki mit 105 kg.
In den Tank des Fiddle III 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle III 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle III 125 2021 |
Suzuki Address 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 57,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 52,2 mm |
Leistung | 10,2 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 70 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 120 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1900 mm | 1825 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1355 mm | 1160 mm |
Radstand | 1330 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | 105 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 232 km | 263 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 1,9 l/100km |
Standgeräusch | 74 db |