Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Sym Jet X 125 2021
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Sym Jet X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Sym Jet X 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 12,7 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Länge | 1896 mm | 2000 mm |
Breite | 727 mm | 760 mm |
Höhe | 1079 mm | 1115 mm |
Radstand | 1240 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |