Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda MSX125 Grom 2021
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda MSX125 Grom 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MSX125 Grom von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ANF 125 Innova vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die MSX125 Grom vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Honda MSX125 Grom 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
Hub | 57,9 mm | 63,1 mm |
Leistung | 9 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 10 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Länge | 1896 mm | 1760 mm |
Breite | 727 mm | 720 mm |
Höhe | 1079 mm | 1015 mm |
Radstand | 1240 mm | 1200 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | 94 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Reichweite | 400 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km |