Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 vs. Piaggio Beverly 400 S 2023

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011

Piaggio Beverly 400 S 2023

Bewertung

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011
VS.
Piaggio Beverly 400 S 2023
 

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 vs. Piaggio Beverly 400 S 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 Hybrid 300 LT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 28 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei des MP3 Hybrid 300 LT.

Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MP3 Hybrid 300 LT vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Beverly 400 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 Hybrid 300 LT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die MP3 Hybrid 300 LT massiv schwerer als die Beverly 400 S mit 191 kg.

In den Tank des MP3 Hybrid 300 LT passen 12 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011

Piaggio Beverly 400 S 2023

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2011 Piaggio Beverly 400 S 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 400 ccm
Leistung 24,8 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 27,5 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Gewicht fahrbereit 236 kg 191 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2155 mm
Breite 800 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1550 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio MP3 Hybrid 300 LT 2010

Piaggio MP3 300 Hybrid

Fazit von kot vom 16.08.2010:

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Bei vollem Akku kann man jedenfalls ca. 20 km völlig ohne Verbrennungsmotor dahin gleiten. Nach kurzer Einweisung gibt es keine offenen Fragen mehr, das Umschalten zwischen den verschiedenen Modi funktioniert tadellos und ist auch unter der Fahrt kein Problem.

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

  • Eingeschränkte Schräglagenfreiheit zum aufrechten Fahren auf unebenem Terrain
  • elektrisch fahrbar - bis zu 30 km/h.
  • Relativ hohes Gewicht.
  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt


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