Honda ADV350 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
Bewertung
Honda ADV350 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.250 U / min.
Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Downtown GT 350i TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown GT 350i TCS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda ADV350 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kymco mit 185 kg.
In den Tank des ADV350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der Downtown GT 350i TCS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ADV350 2025 |
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 330 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 70,8 mm | |
| Leistung | 29 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 31,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
| Marke | Nissin | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2230 mm |
| Breite | 895 mm | 800 mm |
| Höhe | 1295 mm | 1280 mm |
| Radstand | 1520 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
| Bodenfreiheit | 145 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 185 kg |
| Tankinhalt | 11,7 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 377 km | 328 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 88 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,7 l/100km |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | |