Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
 

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod Night Rod VRSCD vorne eine und hinten eine. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Night Rod VRSCD passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2007

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009

kein Bild Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1131 ccm 1584 ccm
Leistung 121 PS
Antrieb Riemen Riemen
Bohrung 95,3 mm
Hub 111,1 mm
Drehmoment 123 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min
Daten und Abmessungen
Radstand 1715 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 660 mm 655 mm
Gewicht trocken 302 kg 290 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,2 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Länge 2355 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts