Indian Scout 2015 vs. Triumph Thunderbird 2015

Indian Scout 2015

Triumph Thunderbird 2015

Bewertung

Indian Scout 2015
VS.
Triumph Thunderbird 2015
 

Indian Scout 2015 vs. Triumph Thunderbird 2015 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Scout passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2015

Triumph Thunderbird 2015

Indian Scout 2015 Triumph Thunderbird 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1130 ccm 1597 ccm
Drehmoment 97,7 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 2750 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 103,8 mm
Hub 94,3 mm
Leistung 86 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm 2340 mm
Höhe 1207 mm 1120 mm
Radstand 1562 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 635 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l 22 l
Breite 880 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Triumph Thunderbird 2011

Triumph Thunderbird

Fazit von kot vom 20.06.2011:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

Eine Thunderbird ist am Motorradmarkt ebenso einzigartig und eigenständig wie eine Speed Triple, eine Rocket III oder eine Scrambler. Und das spürt man. Durch das kultivierte Poltern der beiden parallel angeordneten Kolben, den kräftigen Biss der Nissin Vierkolben-Festsättel auf 310 mm Scheiben und die freundlichen Blicke der Passanten.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter
  • Optimaler Sitz
  • klassische Optik
  • angenehmes Fahrgefühl
  • leichtes Fahrwerk
  • agil.
  • Sehr hohes Gewicht.

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