Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023
 

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.926 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.977 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 183 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 168 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Touring Street Glide ST.

Bei der Touring Street Glide ST federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide ST vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide ST auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide ST misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide ST passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide ST gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Touring Street Glide ST gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2023 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1926 ccm 1977 ccm
Bohrung 103,5 mm 103,5 mm
Hub 114,3 mm 117,5 mm
Leistung 104 PS 117 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5020 U/min
Drehmoment 168 Nm 183 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,2 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 45
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 49 mm 47 mm
Marke Showa
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Showa
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Durchmesser 300 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2400 mm 2435 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 369 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 372 km 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km 6,2 l/100km
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 363 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022

Harley-Davidson Street Gilde und Road Glide ST 2022

Fazit von nastynils vom 14.08.2022:

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Die Street Gilde ST präsentierte sich im aktuellen 2022er Modelljahr für ZONKO sehr gut dimensioniert. Der Windschutz ist gut dimensioniert und entkoppelt den Fahrer nicht komplett von der Außenwelt. Man fühlt sich mit der Straße verbunden und kann die gewaltige Fuhre richtig genießen. In der ST Version wirkt die Street Glide insgesamt sportlicher, straffer und muskulöser. Dazu trägt auch der richtig gute Sound bei. Hier musizieren sowohl am Einlass als auch am Auslass die beiden Zylinder in einem gekonnten Duett.

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • Beeindruckender aber nicht störender Sound
  • Kräftiger Motor welcher imposant aus dem Drehzahlkeller nach oben bollert
  • Vibrationen und Ansprechverhalten passen super stimmig ins Gesamtbild
  • Übersichtliches Cockpit
  • Toll integriertes Navi
  • Gute, praxistaugliche elektronische Fahrhilfen
  • Viele wunderschöne Details am Motorrad welche total ins Herz fahren
  • Einfach zu dosierende Bremsen mit einem sauberen Druckpunkt und einer guten Wirkung
  • Trotz hohem Gewicht lässt sich das Motorrad insgesamt gut dirigieren und manövrieren.
  • Hitzeschutz aus Plastik unter Sitz passt nicht ganz ins tolle Gesamtbild
  • Eher straffe Sitzbank
  • Luftfilter stört bei Bedienung der Hinterbremse ein wenig
  • straffe Kupplung
  • Kleine Menschen werden in engen Kehren mit dem breiten Lenker etwas in Bedrängnis geraten
  • Windschutz und Präzision gelangen bei Autobahntempo an die Grenzen
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

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