Honda CB500X 2014 vs. Honda NT700V Deauville 2012
Bewertung
Honda CB500X 2014 vs. Honda NT700V Deauville 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die NT700V Deauville hat mit 66 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CB500X mit 48 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500X.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB500X vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NT700V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB500X misst 1.421 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die NT700V Deauville massiv schwerer als die CB500X mit 196 kg.
In den Tank der CB500X passen 17,3 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB500X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CB500X gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT700V Deauville wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500X 2014 |
Honda NT700V Deauville 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 67 mm | 81 mm |
Hub | 66,8 mm | 66 mm |
Leistung | 48 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kardan |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2218 mm |
Breite | 830 mm | 810 mm |
Höhe | 1390 mm | 1320 mm |
Radstand | 1421 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |