Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014
 

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Touring Street Glide Special FLHXS bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Fat Boy FLSTF mit 79 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Fat Boy FLSTF vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy FLSTF wurde derzeit 230 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1690 ccm
Bohrung 100 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5250 U/min
Drehmoment 150 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2425 mm 2396 mm
Breite 960 mm 990 mm
Höhe 1350 mm 1095 mm
Radstand 1625 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 695 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 331 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts