Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
vs.
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Touring Road King FLHR 2021 bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Touring Road King FLHR 2022 mit 84 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR 2021 von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 147 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR 2022.

Bei der Touring Road King FLHR 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Touring Road King FLHR 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King FLHR 2022 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Road King FLHR 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR 2022 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR 2021 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR 2022 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR 2021 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Touring Road King FLHR 2022 gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King FLHR 2021 wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1745 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 84 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5450 U/min
Drehmoment 147 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2450 mm 2450 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 705 mm 705 mm
Gewicht trocken 360 kg 362 kg
Gewicht fahrbereit 375 kg 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 94 db 94 db

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2016

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Die Klassische mit der Instrumenteneinheit am Tank, einem dicken, mit Nieten verzierten Sitz, Koffern und einem hohen Windschild. Persönlich gefällt mir der Road King eher in der Classic-Variante, allerdings würde ich die Scheibe abmontieren. Plötzlich war es ganz ungewohnt, ohne Radio nur den Fahrtwind und Motorsound im Ohr zu haben. Das Soundsystem lässt sich zwar nachrüsten, passt aber irgendwie nicht zum Wesen dieses Modells. Für mich drückte es am besten das America-Feeling aus, obwohl ich rein optisch andere Bikes bevorzugte. Der Road King mahnte zur Entspannung und Entschleunigung, während sein 107 ci-Motor souveräne Dominanz demonstrierte.

  • klassisches Modell
  • guter Windschutz
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • Schräglage eingeschränkt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts