Indian Chieftain Dark Horse 2023 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2019
Bewertung
Indian Chieftain Dark Horse 2023 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Dark Horse 2023 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Dark Horse 2019 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Dark Horse 2023 von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Dark Horse 2019.
Bei der Chieftain Dark Horse 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Dark Horse 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Dark Horse 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Dark Horse 2023 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Dark Horse 2019 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Dark Horse 2023 misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Chieftain Dark Horse 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Dark Horse 2023 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Dark Horse 2019 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain Dark Horse 2023 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Dark Horse 2019 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Dark Horse 2023 |
Indian Chieftain Dark Horse 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 49 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
| Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
| Hub | 113 mm | 113 mm |
| Drehmoment | 168 Nm | 135 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 2100 U/min |
| Verdichtung | 11 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 150 mm | |
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 119 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 114 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2506 mm | 2571 mm |
| Breite | 1000 mm | 1000 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1388 mm |
| Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | 385 kg |
| Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
| Standgeräusch | 96 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | |