Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021
VS.
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021
 

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die CVO Road Glide FLTRXSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Touring Road Glide Special FLTRXS mit 94 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Special FLTRXS.

Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road Glide Special FLTRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide FLTRXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Special FLTRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide Special FLTRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Touring Road Glide Special FLTRXS gibt es aktuell 150 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide FLTRXSE wurde derzeit 149 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2021 Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1923 ccm
Bohrung 102 mm 103,5 mm
Hub 114 mm 114,3 mm
Leistung 94 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 158 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 173 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2430 mm 2460 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 685 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 388 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 401 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 17.06.2020:

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2025

Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 im Reise-Test

Fazit von Poky vom 20.10.2025:

Die Road Glide Special ist ein guter Beweis dafür, dass es sehr wohl funktioniert, Tradition mit Moderne ganz unauffällig zu vereinen. Rein optisch sticht natürlich die „Sharknose“ ins Auge - egal, ob man sie mag oder nicht, sie ist einzigartig. Im Inneren ist hingegen modernste Technik verbaut: Eine kombinierte ABS-Bremse, Traktionskontrolle, LED-Scheinwerfer, ein kräftiges Infotainment-System und der kräftige 114 Cubic Inch (1868 Kubik) V2-Motor, der so herrlich stampft, wie es sich für eine Harley nun mal gehört. Der dicke Murl erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment von 163 Newtonmeter liefert ohnehin in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der fehlende Rückwärtsgang können beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme sorgen.

Die Harley-Davidson CVO Road Glide 2025 zeigt eindrucksvoll, wie luxuriöses Reisen auf zwei Rädern funktionieren kann. Sie ist kein Sportbike und will es auch nicht sein. Aber wer sich auf ihren Charakter einlässt, bekommt ein außergewöhnlich stabiles, komfortables und eindrucksvolles Reisemotorrad.

  • typischer Harley-V2-Motor mit „Good Vibrations“
  • einzigartiges Design, hochwertige Lackierung
  • großzügige Ausstattung
  • ausreichende Schräglagenfreiheit
  • gut dosierbare und standfeste Bremsen mit Kurven-ABS
  • tolle Soundanlage
  • hoher Komfort mit gemütlicher Sitzposition
  • druckvolle Beschleunigung
  • hohes Gewicht
  • kein Retourgang
  • kein Schnäppchen
  • wuchtiger V2 mit guten Manieren
  • starke Bremsanlage
  • großartige Ergonomie für den Fahrer
  • exzellenter Sound aus den Boxen
  • hohe Langstreckentauglichkeit
  • praxistaugliches Infotainment
  • wertige Verarbeitung
  • gute Zuladung
  • umstädliche Federvorspannungsverstellung hinten
  • begrenzter Soziuskomfort
  • Android Auto fehlt
  • Windschild erzeugt Verwirbelungen
  • Sattel saugt sich bei Regen voll

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