Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX 2020 von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street Glide FLHX 2009.

Bei der Street Glide FLHX 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2020 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX 2020 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2009 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2020 gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2009 wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2425 mm 2430 mm
Breite 960 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts